Für soziale Gerechtigkeit, Frieden und Freiheit

 
 Startseite           
 Über  mich         
 Ziele                  
 Aktuell                 
 Termine              
 PolitischeThemen
 Kolumne             
 Presse               
 Fotogalerie         
 Spenden            
 Links                 
 Kontakt              
 
 Impressum             

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Presse-Informationen

Linksjugend-Solid
demonstriert für Tierrechte

04.12.2008

Die Linksjugend-Solid im Kreis Birkenfeld beteiligte sich an Demo für Tierrechte in Stuttgart

Am frühen Morgen des 8. September 2008 machte sich die Linksjugend ['solid] im Kreis Birkenfeld auf den Weg nach Stuttgart um mit etwa 300 weiteren Tierrechtlern mit aller Entschlossenheit gegen den Pelzhandel und gegen die leider immer noch zahlreich vorhandenen Pelzbekleidungsgeschäfte in der Stuttgarter Innenstadt zu demonstrieren.
Organisiert wurde diese Demonstration von einem Bündnis verschiedenster Tierrechtsinitiativen aus dem Raum Stuttgart. Neben der Demonstration, die sich u.a. gegen die Pelzläden Escada und Breuninger richtete, gab es auch vor und nach der Demo noch zahlreiche Informations- und vegane Essensstände, die auch von vielen Passanten zahlreich besucht wurden.

 

 

 

 

 

 



Abgerundet wurde die Demonstration, durch ein abendliches Konzert in einem Stuttgarter Jugendclub, bei dem u.a. der vegane Liedermacher Fidl Kunterbunt oder die Reggea/Ska-Band Reggeaneration auftraten - für veganes Essen war selbstverständlich auch hier gesorgt.

Übernachtungsmöglichkeiten waren ebenfalls zahlreich vorhanden, was die Reise nach Stuttgart erst ermöglichte.

Fabian Richter (LJ-Solid Birkenfeld): "Hierbei sei allerdings noch einmal erwähnt, dass sich dieser Protest nicht nur auf den ohne Zweifel grausamen Pelzhandel beschränken darf, sondern sich gegen jede Form der Ausnutzung und Ausbeutung von Tieren wenden muss.

One struggle, one fight: Animal liberation - Human rights!"

Fabian Richter
Linksjugend-Solid im Kreis Birkenfeld

Mehr über die Aktivitäten der Linksjugend-Solid:
http://birkenfeld.linksjugend-solid-rlp.de

nächste Presseinfo  »

   

Aktualisiert: 08.12.2008
© RAB 2006